Diese Ansicht zeigt die für den Druck optimierte Seite. Links auf der Seite werden im Ausdruck Fett dargestellt.
Sofern nicht anders erwähnt, Copyright bei www.pethof.ch
Info und News

Die neusten Informationen erhalten Sie auf der Startseite.

Eine kurze Historie und Infos zur Homepage können Sie hier lesen.

Meine Homepage sieht am besten im Firefox oder Chrome aus. Der Internet Explorer ab Version 8 geht (zur Not) auch.......

QR Code für Startseite

Roller Coaster


Die Bilder sind aus dem Vergnügungspark, SIX FLAGS Great America®. Dieser Park ist in Gurnee Illinois, das liegt zwischen Chicago und Milwaukee.
Im Park hat es verschiedene Attraktionen, Souvenir Shop's, Restaurants und natürlich die wilden Achterbahnen. Für Kinder hat es auch "normale" Karussels, so dass die ganze Familie ihren Spass haben kann.
Die ersten drei Bilder zeigen den Shock Wave. Diese Bahn war im 1988 die höchste und schnellste der Welt. Der höchste Punkt der Bahn liegt 51.81 Meter über dem Boden und hier beginnt die freie Fahrt. Nachdem man von da oben Anlauf geholt hat, durchfährt man einen 47.24 Meter hohen Looping. Nach diesem erlebt man noch sieben weitere Looping's (39.62 Meter hoch), einen Zapfenzieher (Bild 3) und einen Doppel-Looping, genannt "Boomerang". Er heisst Boomerang, weil man auf der gleichen Seite wieder heraus kommt, wie man hinein gefahren ist.
Die Geschwindigkeit der Bahn in den Loopings beträgt über 105 Stundenkilometer.
Um die 1'188.72 Meter lange Bahn zu erstellen, wurde 3175 Tonnen Stahl, 222 Tonnen Beton und über 10'000 Entwicklungsstunden verbraucht. Der Shock Wave ist einfach "megasuper", fahren Sie mit ihm, wenn Sie dort vorbei kommen.

Kurze Geschichte der Achterbahnen

Grösste Bahn 1988 Shockwave
Zapfenzieher nur ein kleiner Looping
noch ein Looping Warnung
Looping Zapfenzieher
Chicago