Diese Ansicht zeigt die für den Druck optimierte Seite. Links auf der Seite werden im Ausdruck Fett dargestellt.
Sofern nicht anders erwähnt, Copyright bei www.pethof.ch
Info und News

Die neusten Informationen erhalten Sie auf der Startseite.

Eine kurze Historie und Infos zur Homepage können Sie hier lesen.

Meine Homepage sieht am besten im Firefox oder Chrome aus. Der Internet Explorer ab Version 8 geht (zur Not) auch.......

QR Code für Startseite

Arches National Park


Der Arches National Park liegt im Staat Utah.
Der Parkeingang und das Visitor Center befinden sich in der Nähe von Moab, dem nächsten grösseren Ort. Auch dieser Park ist, wie die meisten anderen, für's Auto gut erschlossen. Um aber einige Arches zu besichtigen muss man die Wanderschuhe montieren und das Auto stehen lassen. Dabei sollte man immer genug zu trinken mit nehmen. Als wir hier waren, wurde ein Mann mit einem Helikopter aus dem Park geflogen, weil er an flüssigkeitsmangel lit.
Die Highlights des Parks sind der Balanced Rock und der Delicate Arch.
Wir übernachteten auf einem Zeltplatz bei Moab, der sehr gut ausgestattet war, mit Swimmingpool und Shop.
Von hier aus kann auch der Canyonlands National Park besucht werden.


Felsbild Delicate Arch small Arch
Double Arch
Arch
1.Reise