Diese Ansicht zeigt die für den Druck optimierte Seite. Links auf der Seite werden im Ausdruck Fett dargestellt.
Sofern nicht anders erwähnt, Copyright bei www.pethof.ch
Info und News

Die neusten Informationen erhalten Sie auf der Startseite.

Eine kurze Historie und Infos zur Homepage können Sie hier lesen.

Meine Homepage sieht am besten im Firefox oder Chrome aus. Der Internet Explorer ab Version 8 geht (zur Not) auch.......

QR Code für Startseite

Capitol Reef National Park

Am 02. August 1937 wurde das Capitol Reef National Monument "gegründet". In den Jahren 1958 und 1969 wurde das Monument flächenmassig vergrössert und am 22. Dezember 1971, in einen National Park umgewandelt. Dabei wurde die Fläche nochmals vergrössert.
Hier kann man diverse Felsformationen und Sanddünen bewundern. Ebenso ist die Pflanzen- und Tierwelt sehr Artenreich.
Zuerst Bewohnten die Indianer das Gebiet, dann kamen weisse Siedler, Soldaten und zuletzt Arbeiter, die Uran in diesem Gebiet abbauten.
Auch dieser Park musste, wie das Monument Valley, als Filmkulisse herhalten. Hier wurde der Film, Butch Cassidy and the Sundance Kid gedreht.

Felsformation Felsformation
Felsformation Felsformation
Felsformation
1.Reise