Diese Ansicht zeigt die für den Druck optimierte Seite. Links auf der Seite werden im Ausdruck Fett dargestellt.
Sofern nicht anders erwähnt, Copyright bei www.pethof.ch
Info und News

Die neusten Informationen erhalten Sie auf der Startseite.

Eine kurze Historie und Infos zur Homepage können Sie hier lesen.

Meine Homepage sieht am besten im Firefox oder Chrome aus. Der Internet Explorer ab Version 8 geht (zur Not) auch.......

QR Code für Startseite

Sears Tower, Chicago


Im Jahre 1969 plante die Firma Sears ein neues Haus als Hauptsitz im Zentrum von Chicago zu bauen.
Daraus entstand der im Jahre 1973 eröffnete Sears Tower. Er war mit 448 Meter Höhe Jahrzehntelang das höchste Gebäude der Welt.
Zu seiner Fertigstellung wurden 2'400 km elektrische Kabel und 128 km Liftkabel verwendet.
Um die Höhe von 110 Stockwerke zu ereichen wurden 16'000 Fenstern, 600'000 m² Beton und 76'000 Tonnen Stahl verbaut.
Für Bilder vom Sears Tower, klicken sie im "Stadtplan" auf den roten Schriftzug "Sears Tower".

Standort des Sears Towers in Downtown Chicago
Standort des Sears Towers
4.Reise