Startseite und Logo der Homepage

Chicago, Illinois

Bei meinem fünften Aufenthalt in Chicago, besuchte ich zum ersten Mal die Aussichtsplattform auf dem Hancock Gebäude (Bilder 2 und 4). Leider war es etwas dunstig, sonst sähe man 128 km weit und hätte vier Staaten im Blick. Die Öffnungszeiten sind von 09:00 bis 23:00 Uhr.


Wrigley Building
Chicago im Dunst

Wrigley Building.   Chicago vom Hancock Tower.


Sears Tower
Seeufer

Sears Tower.   Seeufer Richtung Norden


Hochbahn
Brücke

Hochbahn im Loop   Doppelstöckige Brücke


Chicago bei Nacht
Chicago bei Nacht

Chicago Skyline in der Nacht


Springbrunnen
Springbrunnen

Buckingham Fountain am Tag und bei Nacht


Der Buckingham Brunnen wurde 1927 eingeweiht und war damals der grösste Zierbrunnen der Welt. Die drei rosafarbenen Marmorschalen haben einen Durchmesser von jeweils 7.3m, 18.2m, und 31.4 m und sitzen in einem Brunnenbecken, das selber 85 Meter misst. Zusammen fassen sie fast sechs Millionen Liter Wasser. Durch die 133 Düsen sprühen 53'000 Liter Wasser pro Minute, wobei der mittlere Wasserstrahl eine Höhe von 42 Meter erreicht.
Zwischen 21:00 und 23:00 Uhr wird der Brunnen von 15 verschiedenen Farbsequenzen beleuchtet.


zurück Zurück zur sechsten Reise