Diese Ansicht zeigt die für den Druck optimierte Seite. Links auf der Seite werden im Ausdruck Fett dargestellt.
Sofern nicht anders erwähnt, Copyright bei www.pethof.ch
Info und News

Die neusten Informationen erhalten Sie auf der Startseite.

Eine kurze Historie und Infos zur Homepage können Sie hier lesen.

Meine Homepage sieht am besten im Firefox oder Chrome aus. Der Internet Explorer ab Version 8 geht (zur Not) auch.......

QR Code für Startseite

Fairbanks, Alaska


Fairbanks wurde 1901 als Handelsposten von E.T. Barnette gegründet.
Mit dem Fund von Gold im Jahre 1902 wuchs die Bevölkerung schlagartig an und erreichte 1910 einen Stand von 3'541 Einwohner. Gleichzeitig lebten mehr als 6'000 Goldgräber nördlich der Stadt.
1917 wurde die University of Alaska als Landwirtschafts- und Bergbauschule gegründet. Heute hat sie über 8'000 Studenten und widmet sich hauptsächlich der Land- (arktische Biologie), Meer- (fischerei), Bergbau- und der Aurora Borealis Forschung.
Das nächste grosse Ereignis, das die Stadt aufblühen liess, war der Bau der Oil-Pipeline ab 1975.
Fairbanks hat heute (2004) etwa 31'600 Einwohner.

Visitor Center Wandbild
Denkmal
Nördlichstes Harley Davidson Geschäft Restaurant Flughafen

Was auf den Bildern wie Nebel aussieht, ist Rauch von den Waldbränden, die um Fairbanks wüteten.
Mehr Bilder und Info's zu Fairbanks finden Sie in meiner 5. Reise.


7.Reise