Diese Ansicht zeigt die für den Druck optimierte Seite. Links auf der Seite werden im Ausdruck Fett dargestellt.
Sofern nicht anders erwähnt, Copyright bei www.pethof.ch
Info und News

Die neusten Informationen erhalten Sie auf der Startseite.

Eine kurze Historie und Infos zur Homepage können Sie hier lesen.

Meine Homepage sieht am besten im Firefox oder Chrome aus. Der Internet Explorer ab Version 8 geht (zur Not) auch.......

QR Code für Startseite

Willkommen in Homer


Homer ist benannt nach dem Manager Homer Pennock, der um 1880 als Manager einer Goldbergbaugesellschaft hierher kam. Die ersten Gebäude waren dementsprechend auch Baracken für seine Arbeiter.
Das Wahrzeichen Homer's ist Homer Split, eine schmale und 8 km. lange Landzunge (siehe Bild ganz rechts). Während des grossen Erdbebens im Jahre 1964 sank sie um etwa 1.20 bis 1.80 Meter ab, so das einige Gebäde neu gebaut oder umgesetzt werden mussten.
Heute hat es auf Homer Split Motels, Campingplätze, Souvenirläden und Restaurants. Natürlich fehlt auch ein grosser Hafen nicht, von dem die Heilbutt-Fischer ins Meer stechen. Homer nennt sich: "Heilbutt-Hauptstadt der Welt".

Homer Split Homer Split Homer Split

Homer Split

Im Holzleuchturm auf Homer Split befindet sich ein Pub, das an alte Zeiten erinnert. Im Innern ist es halbdunkel, mit langen groben Holztischen und Sägemehl auf dem Boden. Schauen Sie hinein, es lohnt sich.
Homer hat 4'000 Einwohner, unter ihnen viele Künstler, die ihre Handarbeiten ausstellen und verkaufen.

5. Reise