Startseite und Logo der Homepage

Hausbrand in Juneau

An einem über 100 jährigen Gebäude wurde das Dach mit Flüssig-Asphalt repariert, der dabei in den Dachstuhl floss und einen Schwellbrand auslöste. Da die Arbeiter den Brand nicht selber löschen konnten, alarmierten sie um ca. 14.30 Uhr die Feuerwehr, die den Brand erst spät in der Nacht unter Kontrolle brachte. Schlimmer als die Flammen war die überaus grosse Rauchentwicklung, der manchmal Schwarz, manchmal Gelb das Atmen fast unmöglich machte. Das ganze Zentrum war bedeckt und musste daher abriegelt werden. Die Bewohner und Besucher mussten es verlassen und alle Geschäfte wurden geschlossen. Die im Hafen liegenden Kreuzfahrtschiffe riefen ihre Passagiere zurück und verliessen den Hafen von Juneau.
Da unser Hotel im Zentrum lag und geschlossen wurde, mussten wir in einer Notunterkunft übernachten (Bild 8). Am anderen Tag konnten wir wieder ins Hotel zurück.


Viel Rauch
Viel Rauch
Pausenzone

Viel Rauch
Löscharbeiten

Verlegte Pausenzone
Feuer in der Nacht
Notschlafstelle

Brandruine am anderen Tag
Brandruine am anderen Tag

Zeitung
Zeitung

zurück Zurück zur Juneau Seite