Diese Ansicht zeigt die für den Druck optimierte Seite. Links auf der Seite werden im Ausdruck Fett dargestellt.
Sofern nicht anders erwähnt, Copyright bei www.pethof.ch
Info und News

Die neusten Informationen erhalten Sie auf der Startseite.

Eine kurze Historie und Infos zur Homepage können Sie hier lesen.

Meine Homepage sieht am besten im Firefox oder Chrome aus. Der Internet Explorer ab Version 8 geht (zur Not) auch.......

QR Code für Startseite

Hausbrand in Juneau

An einem über 100 jährigen Gebäude wurde das Dach mit Flüssig-Asphalt repariert, der dabei in den Dachstuhl floss und einen Schwellbrand auslöste. Da die Arbeiter den Brand nicht selber löschen konnten, alarmierten sie um ca. 14.30 Uhr die Feuerwehr, die den Brand erst spät in der Nacht unter Kontrolle brachte. Schlimmer als die Flammen war die überaus grosse Rauchentwicklung, der manchmal Schwarz, manchmal Gelb das Atmen fast unmöglich machte. Das ganze Zentrum war bedeckt und musste daher abriegelt werden. Die Bewohner und Besucher mussten es verlassen und alle Geschäfte wurden geschlossen. Die im Hafen liegenden Kreuzfahrtschiffe riefen ihre Passagiere zurück und verliessen den Hafen von Juneau.
Da unser Hotel im Zentrum lag und geschlossen wurde, mussten wir in einer Notunterkunft übernachten (Bild 8). Am anderen Tag konnten wir wieder ins Hotel zurück.

Viel Rauch Viel Rauch Pausenzone
Viel Rauch Löscharbeiten
Verlegte Pausenzone Feuer in der Nacht Notschlafstelle
Brandruine am anderen Tag Brandruine am anderen Tag
Zeitung Zeitung
Juneau