Diese Ansicht zeigt die für den Druck optimierte Seite. Links auf der Seite werden im Ausdruck Fett dargestellt.
Sofern nicht anders erwähnt, Copyright bei www.pethof.ch
Info und News

Die neusten Informationen erhalten Sie auf der Startseite.

Eine kurze Historie und Infos zur Homepage können Sie hier lesen.

Meine Homepage sieht am besten im Firefox oder Chrome aus. Der Internet Explorer ab Version 8 geht (zur Not) auch.......

QR Code für Startseite

Willkommen in Kenai


Kenai liegt am Cook Inlet Meeresarm und hat 7'000 Einwohner. Es wurde 1791 von russischen Pelzhändlern gegründet und ist somit die zweitälteste Stadt in Alaska.
Wie üblich in Alaska, wurde auch hier Gold gefunden. Der wichtigste Wirtschaftszweig war die Fischerei, bis 1957 Öl gefunden wurde und die Erdölindustrie den ersten Rang übernahm.
Russische Kirche Russische Kirche alte Häuser

Hier hat es zwei Parkanlagen, wo man die alten Häuser von Kenai und die Gebäude eines ehemalige Forts betrachten kann. Den russischen Ursprung sieht man gut an der Kirche die in der Stadt steht. Sie kann auch von innen besichtigt werden.

5. Reise