Diese Ansicht zeigt die für den Druck optimierte Seite. Links auf der Seite werden im Ausdruck Fett dargestellt.
Sofern nicht anders erwähnt, Copyright bei www.pethof.ch
Info und News

Die neusten Informationen erhalten Sie auf der Startseite.

Eine kurze Historie und Infos zur Homepage können Sie hier lesen.

Meine Homepage sieht am besten im Firefox oder Chrome aus. Der Internet Explorer ab Version 8 geht (zur Not) auch.......

QR Code für Startseite

McCarthy.....


....ist ein kleines Dorf, das im Wrangell-St. Elias National Park liegt und erst nach einer Fahrt über 96 km Schotterpiste erreicht werden kann. Die Strasse ist zum grössten Teil auf dem Trasse der alten Eisenbahn erstellt. (Mehr dazu unter meiner Seite über Kennicott). Wobei man allerdings nicht direkt ins Dorf fahren kann, denn die Strasse endet vor einem Fluss, wo das Auto gegen eine Gebühr von 6$ pro Tag parkiert werden darf.
Der Fluss muss man auf einer Fussgängerbrücke überqueren und auf der anderen Seite gibt es ein Bus, der einem ins Dorf fährt, oder man geht die ca. 1.5 km zu Fuss.
Gegründet wurde McCarthy im Jahre 1906 als Dienstleistungs- und zum Teil als Wohnort für die Arbeiter der Kupfermine in Kennicott.
Als die Kupfermine und die Eisenbahn Strecke im Jahre 1938 geschlossen wurde, "starb" auch McCarthy. In der Mitte der 50er Jahren erwachte es durch Tourismus wieder langsam zum Leben.
Es sieht heute noch so aus wie damals, unasphaltierte Strassen und Holzhäuser. Im Hotel Ma Johnson kann übernachtet werden. Im Zimmerpreis ist ein reichhaltiges Frühstück und der Fahrpreis für eine einfache Fahrt nach Kennicott inbegriffen.
Wir waren im August da und hatten keine Probleme ein Zimmer zu bekommen. Am sichersten ist natürlich im voraus zu reservieren.

Hauptstrasse New Store zu verkaufen ?
Magazin Old Store another Old Store
Ma Johnson's Hotel
Weitere Geschäfte:
McCarthy Lodge:
Frühstück, Mittag-
und Nachtessen.
Lancaster's Hotel:
Günstige Übernachtung für"Rucksacktouristen"
Nugget Bar:
Billard, Essen und Trinken.
Nugget Liquora
& Deli:

Backwaren, Alkohol und verschiedenes.
Mountain Arts:
Hier werden Souvenirs verkauft.
Mehr Informationen finden Sie unter: McCarthy.              
5. Reise