Diese Ansicht zeigt die für den Druck optimierte Seite. Links auf der Seite werden im Ausdruck Fett dargestellt.
Sofern nicht anders erwähnt, Copyright bei www.pethof.ch
Info und News

Die neusten Informationen erhalten Sie auf der Startseite.

Eine kurze Historie und Infos zur Homepage können Sie hier lesen.

Meine Homepage sieht am besten im Firefox oder Chrome aus. Der Internet Explorer ab Version 8 geht (zur Not) auch.......

QR Code für Startseite

Menominee, Michigan


Französische Missionare, welche die Great Lakes erforschten, entdeckten die Gegend, die jetzt als Stadt Menominee bekannt ist. An der Quelle vom Menominee Fluss war ein Feuchtgebiet, in dem wilden Reis wuchs. Der Indianische Name Menominee bedeutet: Esser des wilden Reises.
Im Jahre 1790 eröffnete Louis Chappieau hier einen Pelz Handel. Die erste Sägemühle wurde 1832 eröffnet und die Abholzung wurde auch während des Bürgerkriegs fortgesetzt. 1890 war diese Gegend der zweitgrösste Holzlieferant der USA. Nach 1917 fing die Landwirtschaft an und wurde bald zur wichtigsten Industrie in Michigan. Heute ist Gegend um Menominee wichtig in der Milchindustrie und in der Käseherstellung. Weitere Industriezweige sind die Holz- und Metallherstellung, Karton- und Möbelproduktion.
Am Ufer des Lake Michigen können viele Freizeit Aktivitäten ausgeübt werden.

Hafen Hafen
Alte Gebäude Alte Gebäude Kirche
  Geschäftsschilder  
6. Reise