Diese Ansicht zeigt die für den Druck optimierte Seite. Links auf der Seite werden im Ausdruck Fett dargestellt.
Sofern nicht anders erwähnt, Copyright bei www.pethof.ch
Info und News

Die neusten Informationen erhalten Sie auf der Startseite.

Eine kurze Historie und Infos zur Homepage können Sie hier lesen.

Meine Homepage sieht am besten im Firefox oder Chrome aus. Der Internet Explorer ab Version 8 geht (zur Not) auch.......

QR Code für Startseite

New Glarus, America's little Switzerland


New Glarus in Wisconsin USA, ist ein Dorf, das von Schweizer Einwandern im Jahre 1845 gegründet wurde. Die meisten stammten aus dem Kanton Glarus und der Hauptgrund für die Auswanderung war die damalige Wirtschaftskrise.
Der Dorfkern besteht aus viele Holz- und Steinhäusern, die im Chaletstil gebaut wurden. Heute wird mit verschiedenen (Schweizer-) Aktivitäten der Herkunft gedacht. Unter anderem wird jedes Jahr die Geschichte von Wilhelm Tell aufgeführt. Diese Aufführung findet auch auf Deutsch statt, wobei das Problem ist, oder wird, dass es immer weniger Schauspieler gibt, die Deutsch können.
Neben der üblichen Infrastruktur gibt es u. a. ein Schweizermuseum und Geschäfte, die schweizer Esswaren herstellen und importieren. Das Dorf hat auch eine eigene Bierbrauerei.

Zum Übernachten und Infos über New Glarus: New Glarus Hotel.
Noch mehr Infos: Swisstown.

New Glarus Hotel Swiss imports
Denkmal alter Bahnhof Police

Kurzer Werbefilm über das Dorf New Glarus
3.Reise