Diese Ansicht zeigt die für den Druck optimierte Seite. Links auf der Seite werden im Ausdruck Fett dargestellt.
Sofern nicht anders erwähnt, Copyright bei www.pethof.ch
Info und News

Die neusten Informationen erhalten Sie auf der Startseite.

Eine kurze Historie und Infos zur Homepage können Sie hier lesen.

Meine Homepage sieht am besten im Firefox oder Chrome aus. Der Internet Explorer ab Version 8 geht (zur Not) auch.......

QR Code für Startseite

Alaska Railroad

Mit der Alaska Railroad fuhr ich von Anchorage nach Fairbanks. Im Zug gab es einen Speisewagen (Bild 6) in dem eine gute Auswahl an Speisen serviert wurde. Zu meiner Überraschung war das Essen sehr gut zubereitet. Bild 7 zeigt den Bistro- oder Barwagen, in dem man kleine Snacks und Getränke bekam. Die Sitze im Zug sind weit auseinander, so das auch Grosse Menschen ihre Beine Strecken können (Bild 8). Die Einstiegstüren der Wagons sind in der Mitte geteilt, wobei der obere Teil der Tür während der Fahrt offen blieb und man Fotos der Umgebung machen konnte. Die Zugskomposition hat Aussichtswagen, die erhöht sind und grosse Fenster haben, damit man die Umgebung beobachten kann. Mit etwas Glück sieht man während der Fahrt verschiedene Wildtiere.
Auf dieser 12 stündigen Fahrt hält der Zug in diversen Ortschaft und ca. in der Mitte der Reise steigt das Personal auf den entgegenkommenden Zug um (Bilder 4 + 5), damit sie am Abend wieder an ihrem Ausgangspunkt sind. Das Personal war sehr freundlich und in Fairbanks ruften sie dem reservierten Motel/Hotel an, damit man abgeholt wurde.

Alaska Railroad Alaska Railroad Bahnhof Anchorage
Meeting unterwegs Meeting unterwegs
Speisewagen Barwagen Wagen inneres
Am Chulitna River Unterwegs Am Chulitna River
Unterwegs Unterwegs

Homepage der Alaska Railroad

7.Reise