Startseite und Logo der Homepage

Alaska Railroad

Mit der Alaska Railroad fuhr ich von Anchorage nach Fairbanks. Im Zug gab es einen Speisewagen (Bild 6) in dem eine gute Auswahl an Speisen serviert wurde. Zu meiner Überraschung war das Essen sehr gut zubereitet. Bild 7 zeigt den Bistro- oder Barwagen, in dem man kleine Snacks und Getränke bekam. Die Sitze im Zug sind weit auseinander, so das auch Grosse Menschen ihre Beine Strecken können (Bild 8). Die Einstiegstüren der Wagons sind in der Mitte geteilt, wobei der obere Teil der Tür während der Fahrt offen blieb und man Fotos der Umgebung machen konnte. Die Zugskomposition hat Aussichtswagen, die erhöht sind und grosse Fenster haben, damit man die Umgebung beobachten kann. Mit etwas Glück sieht man während der Fahrt verschiedene Wildtiere.
Auf dieser 12 stündigen Fahrt hält der Zug in diversen Ortschaft und ca. in der Mitte der Reise steigt das Personal auf den entgegenkommenden Zug um (Bilder 4 + 5), damit sie am Abend wieder an ihrem Ausgangspunkt sind. Das Personal war sehr freundlich und in Fairbanks ruften sie dem reservierten Motel/Hotel an, damit man abgeholt wurde.


Alaska Railroad
Alaska Railroad
Bahnhof Anchorage

Meeting unterwegs
Meeting unterwegs

Speisewagen
Barwagen
Wagen inneres

Am Chulitna River
Unterwegs
Am Chulitna River

Unterwegs
Unterwegs


Homepage der Alaska Railroad


zurück Zurück zur 7.Reise