Diese Ansicht zeigt die für den Druck optimierte Seite. Links auf der Seite werden im Ausdruck Fett dargestellt.
Sofern nicht anders erwähnt, Copyright bei www.pethof.ch
Info und News

Die neusten Informationen erhalten Sie auf der Startseite.

Eine kurze Historie und Infos zur Homepage können Sie hier lesen.

Meine Homepage sieht am besten im Firefox oder Chrome aus. Der Internet Explorer ab Version 8 geht (zur Not) auch.......

QR Code für Startseite

Lassen Volcanic N.P

Der Park ist, wie der Name aussagt, auf einem ehemaligen Vulkangebiet. Die meisten Eruptionen fanden zwischen 1914 und 1917 statt. In diesem Zeitraum registrierte man über 392 Ausbrüche, davon war am 22. Mai 1915 der Grösste. Nebst einer grossen Menge Lava spukte der Vulkan einen Aschenregen bis auf eine Höhe von 9'000 Meter.
Heute merkt man am Schwefelgeruch und den heissen Quellen, dass sich im Erdinnern immer noch etwas tut.
Die seltsamen Ringzeichnungen, Bilder 2 und 3,entstehen durch austretende Gasblasen, die an der Oberfläche zerplatzten.

mineralische Ablagerungen Schlamm Löcher
Schlamm Löcher Schlamm Löcher Brodelndes Schwefelloch
Rauchendes Schwefelloch Schwefel-Teich
1.Reise