Diese Ansicht zeigt die für den Druck optimierte Seite. Links auf der Seite werden im Ausdruck Fett dargestellt.
Sofern nicht anders erwähnt, Copyright bei www.pethof.ch
Info und News

Die neusten Informationen erhalten Sie auf der Startseite.

Eine kurze Historie und Infos zur Homepage können Sie hier lesen.

Meine Homepage sieht am besten im Firefox oder Chrome aus. Der Internet Explorer ab Version 8 geht (zur Not) auch.......

QR Code für Startseite

Petersburg, Alaska

Petersburg wurde nach dem norwegischen Einwanderer Peter Buschmann benannt. Er liess sich Ende 1890 hier nieder und gründete eine Fischkonserven Fabrik, eine Sägemühle und baute ein Dock für die Schifffahrt.
Die Stadt wird (zum Glück?) von den Kreuzfahrtschiffen nicht angefahren. Sie kann mit den Fähren des "Alaska Marine Highway System" besucht werden. Daneben ist nur noch die Anreise per Flugzeug möglich.
Die Umgebung von Petersburg eignet sich zum Wandern, Jagen, Fischen und für diverse Wassersportarten. Es gibt mehrere Feste und Veranstaltungen in der Stadt. Unter anderem wird jedes Jahr den Unabhängigkeitstag Norwegens gefeiert.
Petersburg hat circa 3'415 Einwohner.

Geschichte Versammlungshalle Denkmal
Petersburg Hafen Petersburg Hafen Petersburg Hafen
Weisskopf Seeadler
7.Reise